RowPerfect Shop subscribe to newsletter

RUBENETTI 2x CLUB – Unser stabilster Zweier

RUBENETTI 2x CLUB – Unser stabilster Zweier. Unser RUBENETTI 2x CLUB! Ideal für gemütliche Ausflüge auf Seen oder … read more

Share this Post

RUBENETTI 2x CLUB – Unser stabilster Zweier.

Unser RUBENETTI 2x CLUB! Ideal für gemütliche Ausflüge auf Seen oder auf dem Meer. Gleitet sanft auch durch hohe Wellen an raueren Tagen. Der Rumpf bleibt auch bei hohen Wellen stabil. Unser RUBENETTI 2x CLUB ist die perfekte Balance zwischen Stabilität und Geschwindigkeit und kann locker mit der Geschwindigkeit anderer Boote mithalten.

Coastal Rowing und Beach Sprint
RUBENETTI 2x CLUB: Unser stabilster Zweier

 

In den nächsten Tagen werden wir euch hier im Blog die verschiedenen Boote, die wir ab jetzt im Angebot haben, einzeln vorstellen. Wir haben Boote zum Anschauen an verschiedenen Orten in Großbritannien, Schweiz und Deutschland (Und bald auch in Österreich) für euch verfügbar. Außerdem werden wir an ausgewählten Regatten vor Ort sein (wenn es COVID 19 erlaubt). Haben wir euer Interesse für eines unserer Boote geweckt und ihr wollt euch die Boote mal anschauen oder einfach mehr erfahren? Schreibt uns einfach eine Mail an: tom@coastal-boats.eu 

Bei unserem Partner Coastal-Boats.eu findet ihr außerdem eine gute Übersicht über verschiedene Boote fürs Coastal Rowing!

Lasst uns heute mal den RUBENETTI 2x CLUB genauer anschauen:

2019 entwickelt ist der RUBENETTI 2x CLUB unser stabilster Zweier. Wir haben 3 Modelle des RUBENETTI 2x CLUB im Angebot. Das Beginnermodel ist ausgelegt für alle, die gerade angefangen haben Rudern für sich zu entdecken und ein stabiles, robustes Boot benötigen. Die anderen beiden Modelle werden mit einem speziellen Herstellungsprozess angefertigt. Durch die Vakuuminfusion sind sie leichter, schneller und ermöglichen euch eine bessere Performance auf dem Wasser

RUBENETTI 2x CLUB – Unser stabilster Zweier

Der Rumpf bleibt auch bei hohen Wellen stabil. Unser RUBENETTI 2x CLUB ist die perfekte Balance zwischen Stabilität und Geschwindigkeit und kann locker mit der Geschwindigkeit anderer Boote der selben Größe mithalten.

Ob ihr einen gemütlichen Ausflug auf einem See oder auf dem Meer Rudern wollt, unser RUBENETTI 2x CLUB ist genau das richtige für euch!

UNSER RUBENETTI 2x CLUB IM DETAIL

Ausleger

Das Club Model verfügt über einen individuellen Aluminium-Ausleger mit Löchern, die es euch ermöglichen ihn vor- und rückwärts zu bewegen ohne ihn auseinander bauen zu müssen. Durch unsere spezielle Pulverfarbe übersteht der Ausleger eine lange Zeit ohne Korrosion. Farbe: Satin Schwarz.

Einklappbarer Ausleger (optional)

Unser selbstentwickelter Ausleger ermöglicht es euch den Ausleger in Sekunden zusammenzuklappen und zu verstauen. Dies macht den Transport und die Lagerung unglaublich simpel. Durch unsere spezielle Pulverfarbe übersteht der Ausleger eine lange Zeit ohne Korrosion. Farbe: Satin Schwarz.

Wasserdichter Stauraum

All unsere Boote verfügen zudem über ein 3L großes und wasserdichtes Fach hinter dem Ruderer. Durch einen Deckel aus Gummi wird es vor Wasser geschützt und eignet sich ideal für kleinere Objekte wie beispielsweise Schlüssel oder Handys.

Ablassschrauben

Heck, Bug und in der Mitte. All unsere Boote verfügen über 3 abgetrennte Abteilungen mit jeweils eigener Ablassschraube. Dies bietet euch die größtmögliche Sicherheit bei Kollisionen und sonstigen Problemen.

In 3 Modellen verfügbar!

MODELMATERIALRESINBAUWEISEGEWICHTLÄNGEBREITEAuslegerFARBE
BEGINNERSGlasfaser, Coremat und PVCVinylesterManuelle LaminierungEtwa 65kg7.5m1mAluminiumWhite Papyrus
NATIONALGlasfaser, Soric und PVCVinylesterInfusionEtwa 55kg7.5m1mAluminiumRAL to Choose
INTERNATIONAL100% Carbon, Soric und PVCVinylesterInfusionEtwa 55kg7.5m1mAluminiumRAL to Choose

ÜBER RUBENETTI

Mit der Gründung von Rubenetti ist ein langer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Mit 10 Jahren bin ich zum Rudern gekommen und seitdem habe ich auch nicht mehr damit mehr aufhören können. Schon als ich noch jung, war stellte ich mir immer vor, irgendwann würde ich mal ein von mir selbst gebautes Boot rudern.

2013 nahm ich fast von zufällig an der Küstenruder-Weltmeisterschaft in Helsingborg teil und entdeckte das Küstenrudern für mich. Nach der Rückkehr von dieser Reise bekam ich dieses besondere Gefühl auf den Wellen zu rudern einfach nicht mehr aus dem Kopf. Küstenrudern war einfach perfekt, stabil, lustig und ich dachte jeder sollte das tun können, immer und überall. Daher gründete ich Rubenetti-Boote bei mir zu Hause in Alicante, Spanien.

Rudern ist für mich eine Philosophie über das Leben, über Ausdauer, über persönliche Verbesserung und über Engagement. Wir haben dieselben Werte in unserem Unternehmen übernommen. Seit wir angefangen haben Boote zu entwickeln und zu bauen, haben wir nie damit aufgehört unsere Modelle stetig weiterzuentwickeln. 

Schreibe einen Kommentar

Blog Related Posts

Neu bei Rowperfect: RUBENETTI Boote für Coastal Rowing!

Neu bei Rowperfect: RUBENETTI Boote für Coastal Rowing! Wir bieten ab sofort RUBENETTI Boote für Coastal Rowing an!… read more

Zur Entstehung des “Erster Coastal Ruderclub Hamburg e.V.”

Am Freitag haben wir über die Gründung des “Erster Coastal Ruderclub Hamburg e.V.” berichtet. Heute möchten wir euch… read more

RUBENETTI 1x CLUB: Robust, stabil und leistungsorientiert.

RUBENETTI 1x CLUB: Robust, stabil und leistungsorientiert. RUBENETTI 1x CLUB: Robust, stabil und leistungsorientiert. Ein ideales Boot für… read more

RowPerfect Shop subscribe to newsletter
X

RowPerfect Shop subscribe to newsletter

RUBENETTI 2x CLUB – Our most stable double

RUBENETTI 2x CLUB – Our most stable double. Try our RUBENETTI 2x CLUB for coastal rowing! Go out … read more

Share this Post

RUBENETTI 2x CLUB – Our most stable double.

Try our RUBENETTI 2x CLUB for coastal rowing! Go out to enjoy a pleasant lake ride, in the sea, or allow yourself to surf waves on the most rough days. Its hull is very stable even with big waves, it has a perfect balance between stability and speed and is able to cope with the fastest models on the market.

Coastal Rowing und Beach Sprint
RUBENETTI 2x CLUB: Our most stable double

In the next couple of days we will introduce the different new boats we have on offer now! Our demo boats are available in the U.K., Germany, Switzerland and soon in Austria. Furthermore, we will be attending selected coastal regattas throughout 2021 (Covid 19 allowing). To try one for yourself and for details of our planned events please contact Gary at info@rowperfect.co.uk

Born in 2019, it is our most stable double. We have 3 versions of the Rubenetti 2x Club. The beginners version is designed for those who are starting out in the rowing world and need affordable and a robust boat. Versions 2 and 3 are made by vacuum infusion It makes them lighter, faster and allows you to develop a better performance.

RUBENETTI 2x CLUB: Our most stable double

Its hull is very stable even with big waves, it has a perfect balance between stability and speed and is able to cope with the fastest models on the market. Go out to enjoy a pleasant lake ride, in the sea, or allow yourself to surf waves on the most rough days.

OUR RUBENETTI 2x CLUB IN DETAIL

Rigger

The Club model has an individual aluminum wing rigger with holes that allows it to be moved forward or backward without disassembling it. Coated with powder paint it will stand the test of years and protect it from corrosion. Satin black color.

Folding Rigger (optional)

Our own designed folding rigger allows you to fold the rigger in seconds to store it and make transportation and storage easier. Coated with powder paint it will stand the test of years and protect it from corrosion. Satin black color.

Waterproof Compartment

All our boats have a 3-liter waterproof compartment behind the rower, its rubber cover prevents water from entering so we can put objects such as mobile phones, keys etc.

Drain Plugs

Stern, bow, and center. Our boats are manufactured with 3 independent compartments to offer you great security in the event of a collision or breakdown.

Available in 3 models!

MODELMATERIALRESINBUILDINGWEIGHTLENGTHWIDTHRIGGERCOLOUR
BEGINNERSGlass Fiber, Coremat and PVCVinylesterManual LaminationApprox. 65kg7.5m1mAluminiumWhite Papyrus
NATIONALGlass Fiber, Soric and PVCVinylesterInfusionApprox. 55kg7.5m1mAluminiumRAL to Choose
INTERNATIONAL100% Carbon, Soric and PVCVinylesterInfusionApprox. 55kg7.5m1mAluminiumRAL to Choose

ABOUT RUBENETTI

Rubenetti is a dream come true. At 10 years old I joined rowing and since then I have not stopped practicing this sport. From a very young age I imagined myself rowing a boat made by myself.

In 2013, almost by chance, I participated in the Coastal Rowing World Championship in Helsingborg and discovered the coastal rowing, after returninf from this trip I could not get it out of my head, the coastal rowing was perfect, stable, fun, all the world could practice it and anywhere. After that I decided to start Rubenetti boats in Alicante, Spain, the city where I live.

Rowing is a philosophy of life, perseverance, improvement and dedication, we have transferred those same values to our company, and since we were born we have evolved along with our models, putting all our efforts into taking care of even the smallest detail of our boats.

Leave a Reply

Blog Related Posts

World Rowing Coastal Championship 2019

http://www.worldrowing.com/events/2019-world-rowing-coastal-championships/ This is not just a sport, it is a world-wide movement to help people become more active… read more

How different is coastal rowing technique?

How Different, Exactly, is Coastal Rowing asks Ruth Marr from Rowing the World. Volker from Rowing in Europe… read more

Dispel the myth – How Coastal Rowing can help

Coastal Rowing is getting more and more popular. Many beginners wonder: How difficult is coastal rowing. What are… read more

RowPerfect Shop subscribe to newsletter
X