The Rowperfect Guarantee

We are all rowers here; we only stock products we know and trust. If you're ever struggling, please get in touch with us and tap our experience. We are here to help.

uvex sportstyle 803 small CV - urban
uvex sportstyle 803 small CV – outdoor

Uvex Sports style 803 Colour Vision Small

Auswahl zurücksetzen

$197.91

Sichtverstärker für kleine Gesichter: Die uvex sportstyle 803 colorvision small punktet mit einer nach oben gezogenen Scheibenkontur und dank neuen uvex colorvision Scheiben mit einem brillanten Seherlebnis.

Renntauglich

Die uvex sportstyle 803 small ist speziell für kleine Gesichter entwickelt. Bei der ultraleichten Sportbrille ist die Scheibenkontur weit nach oben gezogen, so schützt sie auch in der tiefen Position auf dem Rennrad zuverlässig vor UVA-. UVB- und UVC-Strahlen. Die großen Scheiben sorgen für Zugfreiheit und das rahmenlose Design liefert ein uneingeschränktes Sichtfeld auf dem Rad. Eine integrierte Scheibenlüftung unterstützt außerdem die Beschlagfreiheit der Scheiben auf steilen Anstiegen oder kurzen Pausen.

Besonderes Highlight: Ab der Saison 2018 ist die uvex sportstyle 803 colorvision small Teil der uvex colorvision Kollektion. Mit den colorvision Scheiben bietet uvex eine neue Dimension von Farbbrillanz und Kontrast. Diese beiden Faktoren sind vor allem beim Sport ausschlaggebend für Reaktionsvermögen, Leistungsfähigkeit und Sicherheit. Bei den uvex colorvision Scheiben wird einfallendes Licht an der Scheibe gebündelt und die Wahrnehmung verstärkt.

uvex entwickelte drei Scheiben für drei verschiedene Einsatzbereiche: Mountainbiken/Bergsport, urbane Umgebung und den Alltag. Individuell abgestimmt auf die jeweilige Szenerie liefern die Scheiben ein brillantes Seherlebnis und eine detailreiche Wahrnehmung.

Die uvex sportstyle 803 colorvision small ist in zwei Scheibenvarianten erhältlich:

• „Outdoor“: Für Mountainbiker – verbessert den Braun-Grün-Kontrast und die Tiefenwahrnehmung im Gelände. So wird beispielsweise der Kontrast vom Trail zur umliegenden, grünen Landschaft um bis zu 45 Prozent verstärkt.

• „Urban“: Für den Stadtverkehr – der graue Farbfilter verstärkt den Rot-Grau-Kontrast und hilft dabei Leuchtsignale wie Ampeln oder Bremslichter schneller zu erkennen. Straßenschilder heben sich bis zu 23 Prozent stärker von der asphaltierten Umgebung ab.

Gemacht für: kleine Gesichter

Besonderheiten: colorvision-Scheibentechnologie, litemirror Scheiben, anpassbare Nasenpads, flexible Bügelenden, direkte Scheibenbelüftung

 

 

Gewicht 150 g
Größe 20 × 10 × 8 cm
Colour

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Uvex Sports style 803 Colour Vision Small“

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

The Rowperfect Guarantee

We are all rowers here; we only stock products we know and trust. If you're ever struggling, please get in touch with us and tap our experience. We are here to help.

uvex sportstyle 803 small CV - urban
uvex sportstyle 803 small CV – outdoor

Uvex Sports style 803 Colour Vision Small

Clear

$197.91

Vision booster for smaller faces: uvex sportstyle 803 colorvision small scores big, with lenses that are extended at the top and a brilliant visual experience thanks to uvex colorvision lenses.

 

 

 

Race ready

uvex sportstyle 803 colorvision small is specially designed for smaller faces. Lenses extended at the top ensure this ultralight sports eyewear protects, even in the low riding position on a road bike. Large lenses and a frameless design give draft-free protection and unrestricted views. Built-in lens ventilation helps prevent lens fogging, even on steep climbs or short breaks. Reliable protection from UVA, UVB and UVC.

Highlight: in 2018 uvex sportstyle 803 colorvision small is part of the uvex Colorvision Collection. uvex colorvision lenses provide new levels of color brilliance and contrast; two factors crucial for performance, reaction time and safety, and especially important in sports. uvex colorvision lenses focus incident light on the lens, so perception is optimized.

uvex has created three lenses, for diverse uses: mountain biking / sports – urban – everyday. Tailored to the features of each environment, they deliver a brilliant viewing experience and detail-rich perception.

uvex sportstyle 803 colorvision small comes in two lens options:

• outdoor – mountain biking. Higher brown-green contrast improves depth awareness in terrain, e.g. increases contrast between the trail and green landscape by up to 45 %.

• urban – city traffic. Gray filter heightens red-gray contrast, to help detect light signals even faster. Like traffic signals or brake lights. Road signs stand out more against the asphalt environment, by up to 23 %.

Made for: smaller faces

Special features: colorvision lens technology, litemirror lenses, adjustable nose pads, flexible earpieces, direct lens ventilation

 

Weight 150 g
Dimensions 20 × 10 × 8 cm
Colour

Outdoor, Urban

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Uvex Sports style 803 Colour Vision Small”

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.